© Doerge / Pixabay

Wertverlust Grundstückspreise

Da die Wohnbebauung durch die Autobahn und einem Wall vom Gewerbegebiet getrennt sein werden, ist dadurch eine Wertminderung der Grundstücke nicht zu erwarten.

Wenn im Rahmen des Strukturwandels keine neuen gewerbesteuerbringenden Betriebe sich im Stadtgebiet ansiedeln und dadurch neuen Arbeitsplätze geschaffen werden, ist eher davon auszugehen, dass Menschen zum Fortzug bewegt werden.

In dem Fall brechen enorme Einnahmen für die Stadt weg. Diese könnten dann wohl nur noch über Erhöhungen von Gewerbe- und vor allem Grundsteuern aufgefangen werden.
Besonders horrende Grundsteuerabgaben befördern nicht die Attraktivität einer Kommune für Immobiliensuchende.

All dies befördert einen Wertverfall vorhandener Grundstücke und Häuser. Und das dann sogar für Immobilienbesitzer ALLER Stadtteilen.

Also:
Arbeitsplätze vor Ort machen eine Stadt attraktiv und führen eher zu einer Wertsteigerung.

Quergelesen:

Es bestehen -unbegründete- Befürchtungen im Raum, dass durch das Gewerbegebiet die Häuser und Grundstücke in der Nähe an Wert verlieren.

    • Du möchtest gerne mit uns über die Themen diskutieren?
    • Du hast Fragen zu den Pros and Cons?
    • Du interessierst dich allgemein für die FWG-Bedburg?



    (*) Pflichtfeld

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner